Kanzlei

Die Steuerkanzlei Pietsch wurde 1998 in Köln gegründet und befindet sich seit 2003 in der Südstadt, am Chlodwigplatz und damit im Herzen von Köln.

Schon vor Gründung der Kanzlei hat unser – ungelogen – immer freundliche Steuerberater und Diplom-Ökonom Lutz umfassend Erfahrungen in fremden Steuerberatungsgesellschaften und -kanzleien gesammelt. Sämtliche Arbeitsbereiche eines Steuerberaters sind ihm also vertraut. Der langhaarige Landbub müsste zwar mit vorgehaltener Waffe in einen Anzug gezwungen werden, doch jeder einzelne Fall, jeder Mandant ist ihm bekannt und nicht einer davon ist ihm unwichtig oder wird nicht ernst genommen oder halbherzig abgefrühstückt. Er kann ausserdem etwas, das nur sehr wenige schaffen: Zuhören. Hinhören. Verstehen.

Der Spezialist für Steuerrecht Burkhard (Jurist & Dipl.-Finanzwirt) unterstützt unser Team ausgesprochen engagiert. Man könnte es jetzt dabei belassen, aber das muss noch einmal betont werden: AuSgEsPrOcHeN EnGagIeRt. Wer zweifelt, ob es noch Leute gibt, denen Gerechtigkeit ein Begriff ist und die auch bereit sind, dafür einzustehen – meet Burkhard!

Sandra, ihrerseits Bürokauffrau mit Schwerpunkt Personalwesen und einschlägiger, mehrjähriger (für jahrelang ist sie nicht alt genug 😜) Erfahrung beim Arbeitsamt, kümmert sich täglich um die Verwaltungsbelange der Kanzlei. Sie ist übrigens auch zertifizierte Tierpsychologin und sorgt also im Großen und Ganzen dafür, dass keiner bei uns durchdreht.

Die eigenwillige (aber harmlose) Systemtechnikerin und Freizeitbassistin Joe erledigt hinter den Kulissen Koordination, Analysen, QA/QM & Technik. Das ist echt viel. Auch wenn es nach so wenig aussieht. (Warum nur? Gleich mal checken… -Ach, richtig!: Effizienz.)

Und dann gibt es da natürlich noch unsere tierischen Kollegen:

Angus, der orangene Mittelspitz, der die Akten bewacht und für gute Laune sorgt. Seine Lieblings-Beschäftigungen sind Tauben am Chlodwigplatz verscheuchen und „Empfangsdame“ spielen.

Luke (Collie), so lieb wie ein Kälbchen und ebenso so groß, ist unser Chill-Meister, der mit Vorliebe in Durchgängen von Türen und Fluren entspannt. Er hilft übrigens auch beim An- und Ausziehen oder hebt Heruntergefallenes auf.

Chester, unser „Boston Terror“, bleibt eigentlich immer cool. Wer es jedoch darauf anlegt, wird von dem martialisch anmutenden Stoiker zu Boden geknutscht.

Hunde sind bei uns übrigens immer dabei und deswegen ist auch täglich mindestens ein Vierbeiner in der Kanzlei anwesend.